...lade WEB-Seite

Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Benjamin Franklin sagte einst: "Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen".

Arbeitsprozesse verändern sich und die Herausforderungen im beruflichen Alltag steigen. Um seinen Job effektiver auszuüben und künftige Herausforderungen zu meistern, sind Fort- und Weiterbildung unumgänglich.
HM-Software unterstützt seine Mitarbeiter hierbei und sieht dies als eine nachhaltige Investition in die Zukunft des Unternehmens.

Unsere Mitarbeiterin, Stefanie Röseler besucht derzeit die modulare Fortbildung zur "Expertin für Labordigitalisierung“ der Dr. Klinkner & Partner GmbH.
Die erfolgreiche Digitalisierung von Laboren ist eine große Herausforderung. Die Standard IT-Lösungen decken oft nur einen kleinen Bereich der nötigen IT-Infrastruktur ab. Aufgrund der speziellen Gegebenheiten in Laboren und wegen der von Labor zu Labor unterschiedlichen Tätigkeiten und Arbeitsweisen sind in den letzten Jahrzehnten vielfältige Lösungen speziell für Labore entwickelt worden. Die Vorzüge des digitalisierten Labors liegen auf der Hand - es gibt aber auch Herausforderungen: Man muss nicht nur die einzelnen Prozessschritte automatisieren und digitalisieren, sondern auch die verschiedenen Prozessschritte und Systeme miteinander integrieren, um das volle Potenzial der Digitalisierung auszuschöpfen. Des Weiteren sind in keinem anderen Bereich die Lebenszyklen von Systemen so kurz wie in der IT. Ständig gibt es neue Trends, neue Technologien, welche wiederrum neues Potenzial mit sich bringen und die Grenzen des digital möglichen verschieben. Um den Anschluss an diese rasanten Entwicklungen nicht zu verpassen, ist es notwendig, die eigenen Systeme und den eigenen Kenntnisstand stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Die Fortbildung wird gefördert von der Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank. Für die Unterstützung in Form einer Zuwendung zur beruflichen Förderung von Maßnahmen im Rahmen des Programms "Weiterbildung in Niedersachsen" REACT EU - Individuelle Weiterbildung, möchten wir uns herzlich bedanken.

Bild




...lade Daten